Spiele-Entwicklung
mit dem 3D GameSudio

Um komplexe Computerspiele zu entwickeln, benötigt vor allem der Einsteiger Hilfe, aber auch der fortgeschrittenere Spieleprogrammierer steht manchmal vor dem einen oder anderen komplizierteren Problem, das er alleine nicht lösen kann.

Mit diesem Buch und dem 3D GameStudio Version 6 gelingt sowohl der Einstieg in die Welt der Spieleprogrammierung als auch die Meisterung komplexer Probleme. Der Leser erfährt alles Wissenswerte über das Entwickeln von Spielen, angefangen mit der Ideenfindung über die ersten Gehversuche mit dem 3D GameStudio 6 bis hin zur Erstellung eines Spiels und dessen Veröffentlichung. Dabei werden nicht nur einleitende Themen, wie z.B. "Wie setze ich welches Werkzeug sinnvoll ein", sondern auch umfassendere Themen, wie Model- und Leveldesign, erläutert. Praxisorientiert wird der Einsteiger mit der Materie vertraut gemacht und erfährt anhand vieler Beispiele, wie Game Design funktioniert. Der Autor entwickelt gemeinsam mit dem Leser ein Spiel, so dass nicht nur Praxis sondern auch viel Spass auf dem Programm steht. Die Techniken der Spieleentwicklung und die Programmiersprache C-Script lernt der Leser bestens kennen, so dass er nach Lektüre diese Buches dazu in der Lage sein wird, eigene Spiel zu kreieren.

Realisieren Sie jetzt Ihre Ideen für das ultimative Spiel!